Zum Inhalt springen

Was muss ich beachten, wenn meine Sachen mit der Spedition geliefert werden?

2 Sachen

Möbel und grössere Sachen werden per Spedition zu Ihnen geliefert. Dabei gilt es zwei Dinge zu beachten.

1. Die Spedition liefert standardmässig nur bis zur Bürgersteigkante aus. Wenn Sie also "normal" im Internetladen bestellen und/oder keine Zusatzvereinbarung getroffen worden sind, dann wird die Ware nicht weiter als bis zum Bürgersteig geliefert.
Darüber gibt es leider immer wieder Missverständnisse.
Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Möbel bis in das Haus liefern zu lassen. Das können Sie im Vorfeld mit uns (auch nach der Bestellung) mit uns besprechen. Dieser Service wird extra berechnet, muss aber zwingend vor der Auslieferung vereinbart werden, damit der Fahrer der Spedition auch bescheid weiss.

2. Wir benötigen Ihre Telefonnummer. Diese können Sie während des Bestellvorganges angeben. Wenn Sie das nicht mögen, oder vergessen haben: Kein Problem. Denn, wenn Ihre Möbel bei uns im Lager stehen und wir die Bestellungen gegenchecken, fragen wir Ihnen die Telefonnummer nach, falls wir sie nicht vorliegen haben.
Die Telefonnummer geben wir an das ausliefernde Speditionsunternehmen weiter, damit es mit Ihnen Kontakt aufnehmen kann, um einen Termin zur Auslieferung mit Ihnen zu vereinbaren.

Bekomme ich eine Nachricht, wenn meine Bestellung versendet wird?
Ja