Bilder für Kinder im Kinderzimmer

Bilder für Kinder

Viel, viel mehr zauberhafte Bilder in unserem Internetfachgeschäft www.kinderraeume-deko.de
was zuerst?
Artikel pro Seite:
was zuerst?
Artikel pro Seite:


Bilder für das Kinderzimmer


Bilder sind eine fabelhafte Möglichkeit das Kinderzimmer oder Babyzimmer zu dekorieren. Im Babyzimmer dienen sie ausschliesslich der Dekoration und sind eher für Mama und Papa eine Freude. Im Kinderzimmer sind sie hingegen schon eine echte Bereicherung und auch für die kleinen Bewohner ein greifbarer Augenschmaus.

Es ist durchaus legitim die Bilder im Kinderzimmer voll in die Dekoration einzubinden und vorhandene Farben und Themen aufzugreifen. Aber auch Kunst im Kinderzimmer machen sie Sinn, wenn es beispielsweise als Einzelobjekt aufgehängt wird.

Die Kinderbilder sind insofern eine schöne Möglichkeit der Gestaltung, als dass sie einfach und unkompliziert plaziert und auch wieder umgehängt werden können. Desweiteren können sie auf einer freien Fläche eine zauberhafte Wirkung ausstrahlen.

Es gibt sie in fast allen Formaten und vor allen Dingen auch in allen (Kunst)Stilen. Es muss nicht immer das vordgründig kindliche Bild sein. Hin und wieder gehen sie auch schon als echte kleine Kunstwerke durch. Als Beispiel sei hier Wandlungen genannt.

Einige Hersteller gehen sogar soweit, dass sie ihre Bilder in Kollektionen einbetten. Dann gibt es passend dazu Textilien und andere Accessoires im Kinderzimmer. Hier sind beispielsweise Ferm Living oder auch Sebra zu nennen.